Zum Jahresbeginn hat die hep yolar GmbH einen neuen Namen erhalten. Seit 1. Januar 2026 firmiert sie unter dem Namen „ZaberSolar GmbH“. Darüber hinaus wurde die Geschäftsführung des Unternehmens erweitert. Leila-Natascha Das, bisher Senior Director der hep yolar GmbH, wurde in die Geschäftsführung berufen und führt die ZaberSolar GmbH nun gemeinsam mit Matthias Hamann.
hep yolar GmbH firmiert seit 1. Januar 2026 unter neuem Namen „ZaberSolar GmbH“
Die ZaberSolar GmbH präsentiert sich ab sofort mit einem eigenen Web-Auftritt unter https://zabersolar.com und einem eigenen Logo. Mit der Umfirmierung setzt das Unternehmen einen wichtigen Schritt in der strategischen Weiterentwicklung seiner Marke. Ziel ist eine klare, eigenständige Positionierung. Der neue Name „ZaberSolar“ verbindet die regionale Verwurzelung des Unternehmens mit seiner Mission: „Zaber“ verweist auf die Herkunft im Zabergäu, „Solar“ unterstreicht den Fokus auf nachhaltige Energieprojekte, und die Überzeugung, dass Unternehmen bessere, wirtschaftlichere und zuverlässigere Solarlösungen brauchen.
Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf Solarprojekte sowie Aufdach-Solaranlagen für Unternehmen. Die ZaberSolar GmbH plant, in den nächsten 12 Monaten Solarprojekte im dreistelligen Megawatt-Bereich umzusetzen. Bereits im zweiten Halbjahr 2025 hat das Unternehmen Anteile an Solarprojekten im Wert von mehreren Millionen Euro erfolgreich an Investoren veräußert.

Über ZaberSolar GmbH
Die ZaberSolar GmbH ist ein junges Unternehmen aus dem Zabergäu, das Investoren und Unternehmen über Photovoltaiklösungen für Gewerbedächer sowie Investitionsmöglichkeiten in Solar-Parzellen praktikable und wirtschaftlich sinnvolle Wege zur Nutzung erneuerbarer Energien eröffnet. Angetrieben vom Anspruch, Solarlösungen zu entwickeln, die zuverlässig und auf Dauer funktionieren setzt ZaberSolar auf individuelle und kundenorientierte Lösungen: Von der ersten Planung bis zum langfristigen Betrieb der Anlage. Das Team vereint langjährige Branchenerfahrung mit einem flexiblen, projektorientierten Ansatz und ist fest in der Region Neckar und Zabergäu verwurzelt.